Neues Gimbal für Octocopter Drohne

  • 0

Neues Gimbal für Octocopter Drohne

Drohne RKM 8X mit Sony Alpha 7 II

Drohne RKM 8X mit Sony Alpha 7 II

Nach einiger Entwicklungszeit haben wir es geschafft, unser VZ2A Gimbal auch für die Oberklasse der Systemkameras zu optimieren. Hierzu zählen z.B. die Sony Alpha 7 oder die Panasonic Lumix GH4. Bemessungsgrundlage war hierfür die Sony Alpha 7 mit dem hochwertigen Zeiss Objektiv SEL-1635Z.

Gimbal mit Kamera

Sony Alpha 7 II in Gimbal

Neben dem hohen Gewicht der Kombination war auch die deutlich größere Kubatur eine Herausforderung, die letztendlich zu einer vollständigen Neuentwicklung der Kamerahalterung geführt hat. Getragen wird das Gimbal wie gehabt von unserem Octocopter RKM 8X.

Wir haben uns entschlossen auch diese Kameraklasse zu unterstützen, weil sie hinsichtlich der Bildqualität noch einmal eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Mittelklasse-Kameras wie Sony Alpha 6000 oder Canon Eos M darstellt. Gerade für Anwendungen im Bereich der professionellen Fotografie besticht die Sony Alpha 7 II mit hervorragenden Ergebnissen. Im Bereich Vermessung / Georeferenzierung ist die Sony Alpha 7 R mit ihrem 36,4 Megapixel Vollformat-Sensor die erste Wahl.

Die Drohne erreicht dabei weiterhin hervorragende Flugeigenschaften, wobei geringfügige Einschnitte in der Flugzeit entstehen können, die abhängig vom Gewicht der Kamera-Objektiv Kombination sind.