Neues Modell unserer Octocopter Drohne RKM 8X

  • 0

Neues Modell unserer Octocopter Drohne RKM 8X

Octocopter Drohne RKM 8X

Die neue Drohne RKM 8X

Ein gutes Jahr ist es nun her, als unser Octocopter RKM 8X als kompakte Drohne für Systemkameras auf den Markt kam. Der Erfolg dieses Modells zeigt uns, dass wir vielen Anwendern damit ein hochwertiges und zuverlässiges Werkzeug für Fotografie, Film, Inspektion, Vermessung und Thermografieanwendungen gegeben haben.
Mit vielen Erfahrungswerten und nach umfangreicher Entwicklungsarbeit stellen wir auf der INTERGEO 2015 unseren neuen Octocopter RKM 8X vor. Mit unserem neuen System haben wir noch einmal deutliche Verbesserungen der Drohne erzielen können.

Zum einen haben wir unser Landegestell mit Rohren ausgeführt, um dort flexibler Funksysteme und anderes Zubehör befestigen zu können.

Die wohl grundlegendste Änderung ist aber die Optimierung des Gimbal der Drohne. Wir haben es zum Einen mit einer völlig neue Art von Vibrationsdämpfern ausgestatten, über welches deutlich hochwertigere Videoaufnahmen möglich werden. Weiterhin hat das Gimbal darüber hinaus mit einem dritten Motor ausgestattet, um nun auch die Gier-Achse von der Drohne entkoppeln zu können.

 

Centerplates, Landegestell und Gimbal der Drohne sind weitgehend geschlossen ausgeführt, sodass kaum Kabel zu sehen sind. In die Kufen des Landegestells haben wir farbige LEDs integriert, um den Nutzern das erkennen der Position und Ausreichung des Octocopters zu erleichtern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.