U-ROB LogoLogo_Rotorkonzept

Gemeinsame Werte und Ansprüche

Im Jahr 2016 haben wir begonnen unsere Schulungen für Drohnen im Rahmen des U-ROB Schulungsverbundes durchzuführen. U-ROB ist ein Unternehmen, dass sich auf Seminare und Workshops in der Drohnenbranche spezialisiert hat.

Nach ersten Gesprächen mit der U-ROB Geschäftsführung in 2015 wurde sofort deutlich, dass beide Unternehmen gleich hohe Ansprüche an die Qualität von Schulungen haben. Immerhin sollen diese die Teilnehmer befähigen unbemannte Luftfahrsysteme zu steuern. Diese Gemeinsamkeit brachte uns zu dem Entschluss, unsere Schulungsleistungen als Partner von U-ROB durchzuführen.

Schaffen von Standards

Die Zahl von Drohnen am Himmel nimmt von Tag zu Tag weiter zu. Doch immer noch scheinen die rechtlichen Rahmenbedingungen einer großen Zahl von Anwendern nicht bewusst zu sein. Uns ist es ein Anliegen, deutschlandweit Standards zu etablieren und zu verdeutlichen, was Drohnenpiloten wissen müssen, um sicher und verantwortungsvoll am Luftverkehr teilnehmen zu können. Das ist nicht einfach für ein einzelnes Unternehmen. Deshalb setzen wir große Hoffnung in die gemeinsame Stärke aller Partner im U-ROB Verband, um deutschlandweit Drohnen-Schulungen mit konstanter Qualität anzubieten und Maßstäbe zu setzen.

Vor Ort für Sie da

Kern des Konzeptes ist es, über Deutschland verteilt starke Partner zu haben. Diese stehen den Kunden regional als Ansprechpartner zur Verfügung. Als Unternehmen mit Sitz nahe Mannheim freuen wir uns, allen Interessierten von Frankfurt bis Stuttgart als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

Schulungsprogramm

Als Teilnehmer unserer Grundlagenschulung erhalten Sie eine umfangreiche Dokumentation. Inhalte, die im Rahmen der Schulung behandelt wurden, können Sie darin nachlesen und ggfs. vertiefen.


-->