Eine Philosophie – Ein Anspruch

Innovation und Kundenzufriedenheit sind unser Ansporn!

Die RotorKonzept Multikoptermanufaktur ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich die Entwicklung und die Produktion von Multicoptern zur Aufgabe gemacht hat. Unter Multicopter werden unbemannte Luftfahrsysteme oder Drohnen mit mehreren Rotoren zusammengefasst. Hierzu zählen z.B. Quadrocopter und Octocopter.

An unsere Produkte haben wir höchste Ansprüche hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Qualität. Angefangen mit der Entwicklung der Rahmen, über die Auswahl der Komponenten bis hin zur Fertigung der Multicopter arbeiten wir auf dieses Ziel hin. Aus diesem Grund nutzen wir nur Materialien und Zulieferprodukte, von deren Qualität wir uns in intensiven Tests überzeugt haben. Natürlich kommen uns auch unsere mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Multicoptern bei der Herstellung immer leistungsfähigerer Quadrocopter und Octocopter entgegen.

Neben unseren Eigenentwicklungen bieten wir Ihnen außerdem als DJI Enterprise Partner die professionellen Produkte des Marktführers im Bereich der Drohnen an. Auch im Umgang mit diesen Systemen haben wir bereits viele Jahre Erfahrung in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen, von der Vermessung, über die Thermografische Inspektion bis hin zu Feuerwehr / Behördenanwendungen oder Rehkitzrettung. Wir können Ihnen das passende Produkt für Ihre Anwendung liefern.

Auch wenn unser Unternehmenskern in der Drohnenhardware liegt, bieten wir auch gerne unsere Expertise in Form von Beratungsleistungen an, um Kunden bei der Implementierung von Drohnenanwendungen in Ihre Geschäftsprozesse zu unterstützen.

Ebenfalls bieten wir umfassende Schulungen im Bereich der Drohnen an, bei denen Anfänger, wie auch Fortgeschrittene Fernpiloten ihre Kenntnisse vertiefen können. Um dieses Angebot vollständig zu machen können Schulungsteilnehmer bei uns als benannte Stelle vom Luftfahrt Bundesamt DE.PStF.005 auch die Prüfung zur Fernpilotenlizenz A2 ablegen.

Für fortgeschrittene Anwender bieten wir wieterhin die Erstellung von Betriebshandbüchern und Risikobewertungen zur Erlangung von Genehmigungen in der Specific Category nach EU Drohnenrecht an.

Das sagen unsere Kunden über uns

A2 Prüfung war super.
Azateq
Azateq
13:50 10 Aug 23
Ich habe in Abtsteinach meinen A2-Fernpiloten-Schein absolviert. Beide Tage waren vollgepackt mit viel Theorie und auch Praxis. Nicht eine Minute Langeweile; alles mustergültig, nachhaltig und sehr informativ erklärt und moderiert von Timo Bardelli. Das hat mir eine Menge Spaß gemacht und kann daher uneingeschränkt weiterempfohlen werden👍
René Kasper
René Kasper
19:29 19 Aug 22
Ich habe die 2 Tages-Schulung besucht für den Drohnenführerschein A2. Und ich bin mehr als begeistert! Vielen Dank für diese kompetente und lehrreiche Veranstaltung.
Hans S.
Hans S.
12:09 18 Mar 22
A2 Schulung Theorie und Praxis waren sehr gut und erfolgreich! Würde wieder dorthin!
David
David
18:18 24 Feb 22
Eine gute Schulung mit viel Raum für individuelle Themen. Auch mit dem Praxisteil war ich sehr zufrieden.
Chris
Chris
09:43 07 Jun 21
Ein erfahrenes Team, welches keine Gelegenheit auslässt, einem auf Gefahren und die aktuellen Regelungen hinzuweisen.Unermüdlich werden Praxistipps zu den Erklärungen, bei mir einer DJI Mavic E. Advanced, gegeben. Dies rührt daher, dass bei RotorKonzept auch alle Schlungen und Prüfungen angeboten werden. Bereits 2017 hatte ich dort den erweiterten Kenntnisnachweis gemacht, um meine Thyphoon H480, mit etwas über 2kg fliegen zu dürfen.Beide Drohnen werden für die Rehkitzrettung eingesetzt.Es blieben keine Fragen offen und ich weiß, wenn ich ein Problem habe, kann ich mit der Drohne unterm Arm hinkommen und es wird mir geholfen. Selbst wenn mir deren 3D Drucker ein Ersatzteil fertigen muss.Wie man sieht bin ich vom Team RotorKonzept überzeugt.Bernd Brańczyk.
Bernd Brañczyk
Bernd Brañczyk
05:33 28 May 21
Habe hier mein A2 Führerschein vor Ort gemacht und kann den Trainer Timo B. nur loben. Alles top erklärt, mir bei der Studienflugen gut geholfen und einen deutlichen Mehrwert gegenüber der reinen Online Lehrgang gegeben. Empfehlung! Grüße aus Frankfurt am Main
Karoly Krausz
Karoly Krausz
19:48 23 May 21
Super Tag gewesen, viel gelernt und erfolgreich die Prüfung abgelegt. Super nette Mitarbeiter und die praktische Prüfung war sehr gut strukturiert! Kann ich nur empfehlen
Niklas Penkl
Niklas Penkl
14:02 20 May 21
Eine wirklich tolle und informative Schulung (Führerschein A1/A3 und A2) mit einem super Dozenten. Kann es wirklich jedem weiterempfehlen.
Michael Aretz
Michael Aretz
15:14 17 May 21
Wir haben über Rotorkonzept eine individuelle Schulung mit anschließender A2 Prüfung durchgeführt. Super Aufmachung, gute Erklärungen & netter Kollege (Timo B.). Vielen Dank!
Kevin Kocian (KK)
Kevin Kocian (KK)
12:04 24 Mar 21
Anfang März 2021 habe ich an der zweitägigen A1/A3 + A2 Fernpilotenlizenz Ausbildung teilgenommen. Bin sehr zufrieden mit diesem Ausbildungskonzept, Vermittlung auch von Inhalten, die über den reinen Prüfungsinhalt hinausgehen. Top Trainer! Danke!
Markus K.
Markus K.
09:11 16 Mar 21
Vor paar Tagen machte und bestand ich meinen Drohnenführerschein A2 (bis 4 Kg), inklusive Lizenz A1/A3, in Ditzingen/ Stuttgart.Fluglehrer Timo Bardelli hat alle Erwartungen erfüllt, ging auf jede Frage persönlich ein und würde ich erneut eine Lizenz benötigen: wäre diese Drohnenschulung/ Zusammenarbeit, meine Anlaufstelle!Das heißt 5 Sternen im Gepäck, als Bewertung!Grüße aus Baden-Württemberg,Markus Metzger
M M
M M
08:55 12 Mar 21
Sehr guter Ausbilder, ruhig ,geduldig passt . Alles sehr gut vorbereitet.
Silvio Gans
Silvio Gans
12:50 22 Aug 20
Verrückt was man noch so alles lernen kann.Danke für die tolle Schulung, hat echt Spaß gemacht.War wirklich ein cooles Team.
Matthias Hufen
Matthias Hufen
08:20 08 Jul 20
Tolle Ausbildung, danke für das Wissen und den Support!
Sehr gute Schulung, kompetenter Trainer in Theorie ind Praxis. Trotz Gesetzestext wurde es nicht langweilig. Hier kann man nur 5 Sterne vergeben.
Jan Marquardt
Jan Marquardt
05:10 30 Jun 20
Die Inhalte der Schulung wurden super vermittelt und sehr verständlich präsentiert. Als sehr gut empfand ich auch, dass dem rechtlichen Teil sehr große Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Alles in Allem eine sehr gute Schulung und sehr freundliches und kompetentes Personal. Weiter so!
Marius Schildt
Marius Schildt
09:41 03 Mar 20
Ich habe bei RKM eine Drohnenschulung absolviert. Dort herrschte ein sehr angenehmes Klima. Die Dozenten waren sehr kompetent und haben jede kleinste Frage beantwortet und jegliche Unverständlichkeiten aufarbeitet.Die Schulung fand an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt.Der erste Tag bestand aus Theorie und der zweite Tag aus Theorie & Praxis und einer praktischen und schriftlichen Prüfung.Vielen Dank an RKM!
Shortey 61
Shortey 61
09:04 25 Oct 19
Sowohl menschlich als auch fachlich sehr angenehm und kompetent
Philip Hannemann
Philip Hannemann
10:35 23 Sep 19
Für angehende Drohnenpiloten ein MUSS!- Lockere Atmosphäre- Gute Tipps und Tricks zum Umgang mit Drohnen- Kompetenter Flugtrainer
Simon Kondic
Simon Kondic
07:58 14 Jun 19
Hat riesig Spass gemacht. Super flexibler Unterricht. Alles ganz toll vermittelt und erklärt. Vielen Dank.
Ulli Scharf
Ulli Scharf
05:54 06 Jun 19
Top Kompetent
Marketing Centrum
Marketing Centrum
17:23 03 Aug 18
Super tolle Drohnen-Schulung in Stuttgart.
Christoph Sillmann
Christoph Sillmann
12:10 06 Apr 18
Sehr gute Schulung.Kann man nur empfehlen.
Friedhelm S
Friedhelm S
17:09 26 Feb 18
Ich habe bei Rotorkonzept eine Schulung für den Kenntnisnachweis mit anschließender Prüfung besucht. Fachlich und sachlich war die Schulung sehr gut. Der Vortragende hat die Themen sehr kurzweilig und sehr verständlich erklärt und rübergebracht. Ich fand es SPITZE!
Thilo Fischer
Thilo Fischer
14:56 15 Feb 18
Sehr gute Schulung zum Kenntnisnachweis!!
TreeState Productions
TreeState Productions
14:45 15 Feb 18
Ich habe heute die Schulung zum Erwerb des Kenntnisnachweis für UAS besucht und bin sehr zu Frieden. Die Schulung so wie die Prüfung waren fachlich und sachlich sehr gut vorbereitet.Kann man nur empfehlen
Niklas Spether
Niklas Spether
16:25 09 Nov 17
super!
Dietmar Her
Dietmar Her
15:57 09 Nov 17
Tolle Schulungen, praxisnah und regelkonform mit dem neuen DrohnenrechtDanke.
klaus schneider
klaus schneider
10:14 27 Oct 17
Es war eine super Schulung. Hat Spaß gemacht und vor allem man hat was daraus mitgenommen. Weiter so ist ein gutes "Konzept" 🙂
Achim Fischer
Achim Fischer
13:14 07 Mar 17
Daniel kenne ich schon lange. Es begeistert mich, wie Rouven und er mit viel Innovationskraft immer wieder neue Drohnenkonzepte, die sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren, entwickeln. Vor allem in Gesprächen merkt man, mit welcher Begeisterung die beiden ihren Job ausüben. Ich denke, dass dies auch der Grund für die super Qualität ist, die von RotorKonzept geliefert wird. Neben dem Copterbau werden nun auch Schulungen angeboten. Aus meiner Sicht ist das eine tolle Ergänzung des Portfolios und dient vor allem auch dem bewussteren Umgang mit Drohnen.Ich wünsche den beiden weiter viel Erfolg und Spaß mit ihrem Unternehmen. Die tolle Resonanz zeigt ja, dass man sich bei RotorKonzept mit Sicherheit auf dem richtigen Weg befindet. Daumen hoch 🙂
Toni Mühlfeld
Toni Mühlfeld
15:46 01 Feb 17
Gut organisierte Schulung mit den wesentlichen Inhalten.
Jörg Murawski
Jörg Murawski
18:18 24 Jan 17
Die Schulung war einfach großartig. Hätte nicht gedacht, dass man mit so viel Spaß so ein trockenes Wissen erlernen kann. Ich hatte einen wirklich spannenden Tag. Vielen Dank.
Die Schulung war sehr gut und hat Spaß gemacht! Kann ich nur weiterempfehlen!
Picture Pulse
Picture Pulse
10:46 30 Aug 16
Super Multikopter Schulung.
Wido Peters
Wido Peters
17:18 24 Aug 16
Tolle und vor allem geduldige Trainer, gute Atmosphäre, wahnsinns Kulisse für das Flugtraining. Eine gelungene Schulung, für jeden zu empfehlen!
Dino Bordonaro
Dino Bordonaro
21:01 22 Aug 16
Sehr angenehme Atmosphäre während der Schulung. Kompetenz für alle Fragen zum Thema Kopter. Sehr empfehlenswert.
Sven Balzer
Sven Balzer
15:23 16 Jun 16
Sehr gute Schulung in Theorie und Praxis. Angenehme und nette Atmosphäre. Sehr zu empfehlen.
Dirk Staudt
Dirk Staudt
09:05 17 May 16
Hatte Daniel als Lehrer. Er war sehr kompetent und unaufgeregt. In angenehmer Atmosphäre hat er geduldig alle Fragen beantwortet. Er hat bei einer Frage, die er nicht beantworten konnte, mich sogar nach dem Kurs angerufen um mir nachträglich eine Antwort zu geben. So ein Kurs kann allerdings die Themen nur anschneiden. Zum Nachlesen gibt es ein Handout. Empfehlenswert ist der praktische Einführungskurs vor dem Theorie-Kurs.
acamnetwork_
acamnetwork_
15:42 29 Apr 16
Gestern habe ich mit Erfolg, bei einer Schulung "Grundlagenschulung Multicopter" bei Euch teilgenommen.Es war eine super Erfahrung und ich habe noch viel gelernt.Ich denke mit dem gestern erworbenen Wissen, fällt es mir wesentlich leichter meine in Zukunft gewerblichen Multicopterflüge, fachlich zu planen und sicher zu meistern.Die Schulung war fachlich sehr gut vorgetragen und optimal über den gesamten Tag aufgeteilt (Theorie & Praxis inkl. Übungs- sowie Prüfungsflug).Ich kann jedem empfehlen, egal ob für privat- oder zur gewerblichen Nutzung eines Multicopters, einmal so eine Schulung zu besuchen. Dies kann sehr hilfreich sein um evtl. auftretende Probleme im Flugbetrieb eines Multicopters zu vermeiden.Macht weiter so!GrußSteffen
Steffen Driemer
Steffen Driemer
21:47 17 Mar 16
Super Copterschulung
W Schmid
W Schmid
19:32 16 Mar 16
sehr gute, kompetente und individuelle drohnen-schulung.kurzfristiger termin war kein problem.merci nochmal !
volker ridderbusch
volker ridderbusch
16:02 16 Oct 15
js_loader